Retouren

Du hast dir ein Produkt von Schlechte Karten® bestellt und bereust du diese Entscheidung? Das hätte niemand ahnen können! Wir nehmen die Demotivation unserer Kundschaft zwar sehr ernst, aber am Ende geht es bei unseren unkonventionellen Lifestyle-Artikeln natürlich trotzdem um Spaß und um Freude. Daher hast du die Möglichkeit von deinem Kauf zurückzutreten und uns die Ware die dir nicht gefällt zurückzuschicken.

Alle rechtlichen Informationen zur Rückgabesowie das Muster-Widerrufsformular findest du in unserem Widerrufsrecht. Du hast auch im Nachgang deiner Bestellung die Möglichkeit, dich mit deiner Mailadresse in deinem persönlichen Shop-Backend anzumelden und von dort aus deine Bestellungen einzusehen und einzelne Artikel zu stornieren.

Wie funktioniert die Rücksendung?

  1. Entweder du füllst das Widerrufsformular aus oder stornierst deine Bestellung direkt in der Bestellübersicht unseres Shops. Du kannst uns auch eine Mail schreiben an shop@schlechtekarten.de. Vergiss bitte nicht deine Bestellnummer anzugeben, was du zurückschickst, wie deine E-Mailadresse lautet und so weiter. Je mehr Informationen du uns zukommen lässt, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns.
  2. Du verpackst die Ware die du zurücksenden möchtest und adressierst sie an:
    Schlechte Karten
    Erich-Zeigner-Allee 64a
    04229 Leipzig
  3. Du bringst die verpackte und frankierte Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung.
  4. Nachdem der Artikel wieder bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, veranlassen wir so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Ja. Du bist verantwortlich für den Rückversand und übernimmst die anfallenden Kosten. Wir überlassen dir, welche Versandart du dabei wählst.

Wie lange hab ich Zeit etwas zurückzuschicken?

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung 14 Tage lang an uns zurückzuschicken. Im Rahmen dieses zweiwöchigen Widerrufsrecht bitten wir dich, unsere Produkte sorgsam zu behandeln und möglichst ohne Gebrauchsspuren zurückzusenden.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen nach Rücksendungseingang in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet.